Download Die Frau, die nicht lieben wollte: Und andere wahre by Stephen Grosz,Bernhard Robben PDF

By Stephen Grosz,Bernhard Robben

Der weltbekannte Psychoanalytiker Stephen Grosz offenbart in seinen literarisch verdichteten Fallgeschichten »Die Frau, die nicht lieben wollte. Und andere wahre Geschichten über das Unbewusste« die unbewussten Beweggründe unseres alltäglichen Handelns. Wie Iris Berben sagt, »da geht es um Liebe und Lügen, Veränderungen und Anfänge, additionally das ganze Spektrum des Lebens. Das ist anrührend und merkwürdig zugleich.«
Grosz hat über 50 000 Stunden Therapiegespräche geführt und nun die Essenz gezogen: Er erzählt von Angst, Liebe, Leidenschaft und Trauer und wie wir Menschen uns verlieren und verfehlen können. Doch die Kraft der Worte helfen uns auch, uns wiederzufinden.
Jedes Mal wenn Amanda nach Hause kommt, glaubt sie, dass ihre Wohnung in die Luft fliegt. Graham langweilt wirklich jeden in kürzester Zeit. Daniel verliert seinen Geldbeutel und will es nicht wahrhaben: In den Merkwürdigkeiten unseres Verhaltens zeigt sich das Unbewusste. Dort liegen unsere Probleme verborgen.

»Diese brillante Mischung aus beharrlicher Detektivarbeit, bemerkenswertem Mitgefühl und reinster, unendlicher Neugier für die Eigenheiten des menschlichen Herzens macht diese Geschichten so vollkommen fesselnd.« Sunday Times

Show description

Read Online or Download Die Frau, die nicht lieben wollte: Und andere wahre Geschichten über das Unbewusste (German Edition) PDF

Similar personal development & self-help in german books

Mit Geld richtig umgehen: Budget, Sparen, Wege aus der Schuldenfalle (German Edition)

Wie den Überblick gewinnen über Ausgaben und Einnahmen? Und: was once tun, wenn das Geld nicht reicht? Der Beobachter-Ratgeber hilft weiter: funds für den Alltag, Buchhaltung ohne Aufwand, Spartipps auch wenns knapp wird. So gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre Finanzen und behalten sie im Gleichgewicht - ganz unkompliziert und einfach.

Ichwärts: Endlich bei mir selbst ankommen (German Edition)

"Was hat das, used to be ich gerade mache, eigentlich mit mir zu tun? ", fragen sich viele, die sich nach Erfüllung sehnen. Beruflich, mit Blick auf Partnerschaft, Freundeskreis oder Wohnung leben viele ihr Leben so, wie es sich ergeben hat. Eigene Wünsche sind aus dem Blick geraten oder auf später vertagt worden.

Hypnose Leitfaden Modul 3: Hypnotherapeut - Hypnos.esslingen (Hypnose Leitfaden in drei Modulen) (German Edition)

Die Serie Hypnose Leitfaden ist entstanden aus den Skripts zu meinen Hypnoseseminaren. Sie besteht aus drei Einzelbausteinen. Modul 1Ein umfangreicher Grundkurs Hypnose. Modul 2Eine erweiterte Ausbildung in Hypnose. Modul 3Das therapeutische second steht hier im Vordergrund und rundet die Gesamtausbildung ab.

Der Balancierer – Mein Leben mit Epilepsie (German Edition)

1976 erhält Ingeborg Wressnig aus heiterem Himmel die Diagnose: Epilepsie. Der Inhalt des Buches spiegelt ihren eigenen therapeutischen Prozess wider. Sie hat ihre realen Träume, die sie in einem Tagebuch niedergeschrieben hat, dazu verwendet, eine fiktive Autobiografie aus der Sicht der Psychotherapeutin zu entwickeln.

Extra info for Die Frau, die nicht lieben wollte: Und andere wahre Geschichten über das Unbewusste (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.44 of 5 – based on 48 votes